WIRE 2024 in Düsseldorf

Unternehmen

WIRE 2024: Ein Rückblick

Seit vielen Jahren sind wir regelmäßig auf der WIRE in Düsseldorf als Aussteller zu Gast und haben schon viel erlebt. Aber dieses Jahr hat – nach Corona und einem verschobenen Termin – einfach alle Rekorde gebrochen. Wir waren überwältigt von den vielen Menschen aus aller Welt – den vielen bekannten sowie neuen Gesichtern, die sich voller Interesse unseren Stand angesehen haben.

In Sachen Stand haben wir in diesem Jahr Neuland betreten:
Das Ziel war es, unser gesamtes Produkt-Portfolio übersichtlich darzustellen. Durch die hohe Spezialisierung und Anpassung kamen im Vorfeld schon einige unserer Maschinen und Anlagen zusammen. Herausgekommen ist schließlich die Abbildung der kompletten Draht- und Kabelfertigung mit unseren Produkten als 3D-Modelle im Maßstab 1:25. Da war es sinnvoll, in diesem Jahr einen größeren Stand zur Verfügung zu haben.

Daneben durften natürlich reale Maschinen nicht fehlen: Einer unserer Highspeed B1500 Bandierer drehte seine Runden, während ein kombinierter Walzenwickler für die nötige Zuführung des zu bandierenden Produktes sorgte.

Als Experte für den Bereich Extrusion zog ein 80er Extruder in der Mitte unseres Standes die Aufmerksamkeit auf sich. Neben dem Extruder spielte unsere intuitiv zu bedienende Anlagensteuerung „KURRE Control & Database System“ eine große Rolle, die am Bedienpanel und über das dazugehörige Rüsttablet eingesehen werden konnte.

KURRE ist bekannt für seine eigene Metallfertigung, mit der wir eine Wertschöpfungstiefe von 90 % erreichen. Ein Film gab Einblicke in unsere In-House-Fertigung durch das KURRE-Unternehmen Kutec – KURRE Technologies. Hier entsteht ein Großteil der KURRE Produkte durch erfahrene Mitarbeitende und modernste Fertigungsmaschinen.

Abschließend bedanken wir uns herzlich bei allen Gästen, die uns besucht haben und allen Menschen, die an der Planung und Umsetzung unseres schönen Standes beteiligt waren. Wir sehen uns spätestens im April 2026 wieder.

Fragen + Anregungen?

Das könnte Sie interessieren:
expand_less